Landwirtschaft als Leidenschaft

Seit Anfang 2015 verdienen wir uns unser Einkommen in der Landwirtschaft. Bis Ende 2021 führten wir einen Pachtbetrieb in Bangerten oberhalb von Worb auf 800 m. ü. M. Seit 01.01.2022 sind wir Eigentümer des landwirtschaftlichen Betriebes in Hindelbank an der Bernstrasse 4 und arbeiten hier täglich für eine langfristige Zukunft.

Wir lieben unsere Arbeit

Draussen sein in der Natur, mit Pflanzen und Tieren arbeiten, den Verlauf der Natur mit den Jahreszeiten miterleben, das Wetter in die Arbeitsplanung miteinbeziehen müssen - das alles sind für uns herausfordernde Aspekte unserer Arbeit - aber genau das macht es auch besonders spannend.

Kein Jahr ist gleich wie das andere und langweilig wird es uns nie.

Die herausfordernden Aspekte unserer Arbeit können uns  auch mal zu viel werden - dann lassen wir den Kopf hängen wie es unsere Pflanzen zwischendurch auch tun. 

Wir wollen

... gesunde und marktfähige Lebensmittel natürlich produzieren.

... durch vielfältige Betriebszweige und Produkte Mehrwerte für die Natur und die Gesellschaft schaffen.

... die Generation von morgen für natürliche Lebensmittel und eine einheimische standortangepasste Ernährung begeistern.