Wir sind die Mosers

Wir fünf sind ein starkes Team!

Jürg (1986) Landwirt EFZ und Bachelor of Science in Agronomie mit Vertiefung in Pflanzenwissenschaften. Zuständig für den Ackerbau, die Spezialkulturen, die Tiere, die Teekräuter und generell alle pflanzenbaulichen Fragen, Futterbau und die Mechanisierung. Am liebsten hält er sich draussen auf dem Feld auf, sei es beim Kulturen genauestens untersuchen oder beim Jäten in den Kräutern. Im Winter tobt er sich beim Eishockey-Spielen aus und im Sommer schnürt er sich für den GP von Bern seine Laufschuhe. 

Regina (1986) Bachelor of Science in Agronomie mit Vertiefung in Agrarwirtschaft und Bäuerin. Zuständig für den kleinflächigen Gemüse-Anbau, die Gemüse-Abos, den Hofladen, Finanzen, Marketing und Homepage und die Führung des Haushalts.  Ihre Leidenschaften sind der kleinflächige Gemüse-Anbau für Abos und Hofladen, die Pflege und Ernte in der Obstanlage, die Planung und Auswertung des Betriebes  und das Ernten und Haltbarmachen von Gemüse und Früchten. In ihrer freien Zeit spielt sie in der Stadtmusik Burgdorf Querflöte, steckt die Nase in ein spannendes Buch oder ist am kreativen Gestalten.

Linus (2013) ist kaum zu bremsen. Voller Elan besucht er die 5. Klasse und entwickelt seine Fähigkeiten beim Lesen, Schreiben und Rechnen und lernt Fremdsprachen. Im Hühner Eintreiben ist er Profi und im Sommer schwingt er sich gerne zwischendurch auf den Jätflieger.

Lionel (2016) interessiert sich brennend für Maschinen. Er möchte nicht nur zuschauen und mitfahren, sondern legt beim Hackgeräte armieren gleich selbst mit Hand an. Einmal genau zugeschaut ist schon gelernt. Voller Elan geht er in die 1. Klasse und übt fleissig Buchstaben und Zahlen.

Juri (2020) belebt unsere Tage zusätzlich. Neugierig ist er draussen und drinnen mit dabei. Am liebsten verbringt er seine Zeit mit den grossen Brüdern oder Mama und Papa.  

Gemeinsam kümmern wir uns um unsere Pflanzen und Tiere, entwickeln Angebote und Produkte und erledigen die täglichen Arbeiten rund um unseren Bauernhof.